BrandZ Top100:

Apple verdrängt Google!

Zum zehnten Mal hat die Kommunikationsagentur MillwardBrown eine Liste der 100 wertvollsten Marken herausgegeben, die sogenannte „BrandZ Top 100 Most Valuable Global Brands“. Dabei haben Google und die Marke Apple die Plätze getauscht.

Apple
Lewis Tse Pui Lung / Shutterstock.com

Im Jahr 2015 ist Apple mit einem geschätzten Markenwert in der Höhe von 246,992 Milliarden USD vor Google und Microsoft die wertvollste Marke der Welt. Damit hat sich der Wert der Marke Apple um 67% erhöht!

Wertvollste Deutsche Marke ist nach der Einschätzung der US-Agentur weiterhin die Walldorfer Firma SAP, welche allerdings mit einem Markenwert von über 38 Milliarden USD vom 19. auf den 24. Rang abgerutscht ist.

Diese Beispiele zeigen eindrücklich, dass die Anmeldung und Pflege von Marken beachtenswerte Unternehmenswerte schaffen kann.

Die gesamte BrandZ_Top_100 Liste können Sie herunterladen.

 

Artikel als PDF speichern