Philipp Zander

Philipp Zander

Rechtsanwalt . Senior Associate
Fachanwalt für IT-Recht

Schwerpunkte

IT-Recht
Datenschutzrecht
Wettbewerbsrecht / Werberecht
Life-Science
Urheberrecht
E-Commerce

Sprachen

Deutsch, Englisch

+49 711 41019079
+49 711 41019059

Vita

Rechtsanwalt Philipp Zander studierte Rechtswissenschaften an der Universität Tübingen und absolvierte anschließend sein Referendariat in Stuttgart und Tübingen. Im Rahmen des Referendariats war er bei einer spezialisierten Kanzlei im Referat für Urheber- und Medienrecht beschäftigt. Danach arbeitete Philipp Zander als Rechtsanwalt in einem auf Sportmanagement und Merchandising spezialisierten Unternehmen, in einer auf Wirtschaftsrecht spezialisierten Kanzlei im Raum Stuttgart und als Syndikusanwalt in der Rechtsabteilung eines international tätigen börsennotierten Konzerns in Stuttgart. Seit 2019 ist er für Kurz Pfitzer Wolf & Partner tätig.

Philipp Zander ist Fachanwalt für Fachanwalt für Informationstechnologierecht (IT-Recht).