Kurz Pfitzer Wolf & Partner erneut ausgezeichnet

In der Ausgabe 2021 der WTR 1000 des Wolrd Trademark Review wird Kurz Pfitzer Wolf & Partner Rechtsanwälte mbB erneut als eine der führenden Markenrechtskanzleien in Deutschland empfohlen. Clemens Pfitzer und Christopher Wolf werden als  führenden Markenrechtsexperten empfohlen.

Auszeichnung für Kurz Pfitzer Wolf & Partner

Kurz Pfitzer Wolf & Partner wird im aktuellen Ranking WTR 1000 für das Jahr 2021 zum dritten Mal in Folge als eine der führenden deutschen Markenrechtskanzleien genannt.

„In den letzten zehn Jahren hat Kurz Pfitzer Wolf & Partner für seine Mandanten in allen Arten von Markenprozessen eine gute Figur gemacht. Von der Markenstrategie bis zur Fälschungsbekämpfung liegt der Schwerpunkt auf nationalen, europäischen und grenzüberschreitenden Prozessen; durch ein weit verzweigtes Netz von Auslandskontakten erstreckt sich der Einfluss mittlerweile auf über 110 Länder weltweit.“

WTR 1000 2021 Kurz Pfitzer Wolf & Partner Markenrecht Marke Rechtsanwalt

Clemens Pfitzer in WTR 1000

Nachdem Clemens Pfitzer bereits im aktuellen Ranking von Best Lawyers und dem Handelsblatt als Anwalt des Jahres im Datenschutzrecht in Baden-Württemberg ausgezeichnet wurde, wird er zum vierten Mal in Folge persänlich durch WTR 1000 als Markenrechtsexperte empfohlen. Wie bereits im letzten Jahr wird er in der Silber-Stufe des Rankings genannt.  Clemens Pfitzer zeigt einmal mehr das er als Experte die Bereiche IT und IP auf hohem Niveau kombiniert.

Clemens Pfitzer WTR1000 empfohlener Anwalt Markenrecht Marke Rechtsanwalt Fachanwalt

Clemens Pfitzer „denkt global“ und ist für seine Mandanten ein „perfekter Sparringspartner mit einem Out-of-the-Box-Denken“.

 

Christopher Wolf in WTR 1000

Auch Christopher Wolf wurde dieses Jahr bereits im aktuellen Ranking von Best Lawyers und Handelsblatt als einer der besten Prozessanwälte in Deutschland ausgezeichnet und wird nun auch erstmals von WTR 1000 empfohlen.

Prozessanwalt und Lizenzexperte Christopher Wolf hat „eine sehr geschäftsorientierte und geradlinige Herangehensweise an Probleme, bei welcher die Interessen des Mandanten und nicht die Ausschöpfung sämtlicher rechtlicher Möglichkeiten im Zentrum seiner Rechtsberatung stehen. Er ist ein hartnäckiger und fairer Verhandlungspartner und ein weitsichtiger Stratege.“

 

Über WTR 1000 2021

Die führenden nationalen und internationalen Markenanwälte aus aller Welt wurden mit der Veröffentlichung der Ausgabe 2021 des WTR 1000 erneut exklusiv vorgestellt. Nach dem Erfolg des WTR 1000 2020, festigt die aktuelle, elfte Ausgabe, die im Februar 2021 veröffentlicht wurde, den Ruf des Leitfadens als das definitive Verzeichnis, das sich ausschließlich der Identifizierung der weltweit führenden Anbieter von Markenrechtsdienstleistungen widmet.

Die diesjährige Publikation enthält mehr als 80 länder- und bundesstaatenspezifische Kapitel, in denen die lokalen Märkte für markenrechtliche Dienstleistungen analysiert und die Kanzleien und Personen vorgestellt werden, die in ihrem jeweiligen Bereich führend sind.

Einzelne Praktiker, Kanzleien und Markenanwaltskanzleien qualifizieren sich für die Aufnahme in die WTR 1000, wenn sie ausreichend positives Feedback von Marktquellen erhalten. Der umfangreiche Forschungsprozess wurde über einen Zeitraum von vier Monaten von einem Team von Vollzeitanalysten durchgeführt und umfasste über 1.700 Telefoninterviews mit Markenspezialisten auf der ganzen Welt.

Um eine einfache Navigation zu ermöglichen, werden die Ergebnisse in Bändern – Gold, Silber und Bronze – dargestellt, um die Tiefe der Expertise, die Marktpräsenz und das Niveau der Arbeit, mit der die Firmen typischerweise beauftragt werden, zu reflektieren.

Nicholas Richardson, Research Editor der WTR 1000, erklärt:

„Eine starke Marke ist entscheidend für den Erfolg auf dem heutigen wettbewerbsintensiven und zunehmend globalisierten Markt. Marken sind wichtige Instrumente, mit denen Unternehmen den Goodwill und den Ruf ihrer Marken schützen und die Nachfrage nach ihren Produkten und Dienstleistungen aufbauen und erhalten können. Daher spielen externe Berater eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung von Markenstrategien sowohl für lokale als auch für internationale Märkte und beim Schutz dieser lebenswichtigen Vermögenswerte im Falle einer Verletzung. Es ist daher unerlässlich, den besten Rechtsberater zu wählen, und die WTR 1000 dient als unverzichtbarer Leitfaden in der heutigen markenorientierten Wirtschaft – und zeigt auch die Gesundheit des Markenmarktes auf.“

Artikel als PDF speichern

Clemens Pfitzer

Rechtsanwalt . Partner
Fachanwalt für:
Gewerblicher Rechtsschutz
IT-Recht
+49 711 41019072

Christopher A. Wolf, MBA

Rechtsanwalt . Partner
Fachanwalt für:
Gewerblicher Rechtsschutz
Urheber- und Medienrecht
+49 711 41019073

Rechtsgebiete zu dieser News