WTR 1000:

Clemens Pfitzer als Markenexperte in WTR 1000 empfohlen

Die führenden nationalen und internationalen Markenanwälte aus der ganzen Welt wurden erneut exklusiv von der Zeitschrift World Trademark Review mit der Veröffentlichung der Ausgabe 2018 des WTR 1000 ausgezeichnet. 

WTR 1000 2018 Clemens Pfitzer recommended individual Clemens Pfitzer, Partner bei Kurz Pfitzer Wolf & Partner, gehört zu den empfohlenen Marken-Experten der WTR 1000  Ausgabe 2018.

WTR empfiehlt Clemens Pfitzer mit den Worten: „Kunden schwärmen von Clemens Pfitzer bei Kurz Pfitzer Wolf & Partner für seine scharfsinnige Argumentation und die Verfügbarkeit rund um die Uhr“,

„Es ist das erste Mal, dass wir bei WTR 1000 teilgenommen haben. Dabei gleich ausgewählt worden zu sein, zeigt die Wertschätzung unserer Arbeit durch unsere Mandanten und Kollegen“, sagt Clemens Pfitzer.

Über WTR 1000

Das WTR 1000 Handbuch veranschaulicht die umfassende Expertise, die Markeninhabern beim Schutz ihrer Marken zur Verfügung steht und ist ein maßgebliches Instrument, um die besten Markenrechtsexperten weltweit zu finden.

Die achte Ausgabe von WTR 1000, die im Januar 2018 veröffentlicht wurde, festigt den Ruf des WTR 1000 als das Verzeichnis, das ausschließlich dazu dient, die weltweit führenden Markenrechtsspezialisten zu identifizieren. Die diesjährige Veröffentlichung enthält mehr als 80 Länder- und US-amerikanische Länderkapitel, in denen die lokalen Markenrechtsdienstleistungsmärkte analysiert und die Unternehmen und Einzelpersonen, die in ihren jeweiligen Bereichen führend sind, ausgezeichnet werden.

Anwaltskanzleien und Markenanwälte können nur dann in die WTR 1000 aufgenommen werden, wenn sie ausreichend positives Feedback von Marktquellen erhalten. Der umfangreiche Rechercheprozess wurde über einen Zeitraum von vier Monaten von einem Team von Vollzeitanalysten durchgeführt und umfasste über 1.500 persönliche und telefonische Interviews mit Markenspezialisten auf der ganzen Welt. Die Publikation dient somit als zentrale Anlaufstelle für alle, die sich für markenrechtliche Dienstleistungen interessieren.

Nicholas Richardson, Research Editor für die WTR 1000, erklärt:
Eine starke Marke ist entscheidend für den Erfolg auf dem heutigen hart umkämpften und zunehmend globalisierten Markt. Marken sind wichtige Werkzeuge, mit denen Unternehmen den Goodwill und den Ruf ihrer Waren und Dienstleistungen schützen und die Nachfrage nach ihren Produkten und Dienstleistungen aufbauen und aufrechterhalten können. D
aher spielen externe Berater eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung von Markenstrategien für lokale und internationale Märkte und beim Schutz dieser wichtigen Vermögenswerte angesichts von Verstößen. Daher ist es unerlässlich, den besten Rechtsbeistand zu wählen, und der WTR 1000 dient als unverzichtbarer Leitfaden in der heutigen markenorientierten Wirtschaft – und unterstreicht gleichzeitig die Gesundheit des Markenmarktes.

 

Artikel als PDF speichern

Clemens Pfitzer

Rechtsanwalt . Partner
Fachanwalt für:
Gewerblicher Rechtsschutz
IT-Recht
+49 711 41019072

Rechtsgebiete zu dieser News